0,2 l 0,75 l
Zinfandel Quivira
USA, Kalifornien, Quivira Vineyards, Zinfandel, 2010, 14,5 vol%
Die Entscheidung einen Übersee-Wein in unsere Karte aufzunehmen haben wir uns nicht leicht gemacht. Dieser Blaubeeraromen verströmende, an Tabak, Muskatnuß und Zedernholz erinnernde Tropfen überzeugte uns jedoch vom Glase weg! Sein kraftvoller Körper weist Anklänge von Cassis, weißem Pfeffer und Gewürznelken auf, die feinverwoben und mit reifer innerer Dichte ihre seidigfruchtige Potenz ganz ohne Bitterkeit und Schärfe mit überwältigendem Charme auf der Zunge verströmen.
42,0
Maikammer Heiligenberg »Sankt Laurent«
Deutschland, Pfalz, Weingut Breiling, Sankt Laurent, 2015, 14 vol%
Dunkel, saftig, nach Brioche und Wildkirschen duftend, erfüllt er den Mund mit umwerfender créma und breiter aber straffer Kontur. Hinzu kommen Waldbeeraromen, ein Hauch Mandarine und samtige Gerbstoffe.
6,0 21,0